Datenschutzrichtlinie

Wir respektieren das Recht des Einzelnen auf den Schutz personenbezogener Daten und bemühen uns, den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten, die auf dieser Website, im Autodesk-Benutzerkonto (nur für die Software Fusion 360 mit installierter JoinerCAD-Erweiterung) verarbeitet werden. Durch die Nutzung des Autodesk-Benutzerkontos (nur für die Software Fusion 360 mit der installierten Erweiterung JoinerCAD), der Erweiterung JoinerCAD und durch den Zugriff auf unsere Website sowie die Nutzung der darüber erhältlichen Dienstleistungen oder durch die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten uns gegenüber, bestätigen Sie und geben Ihr Einverständnis, an diese Datenschutzrichtlinie und darüber hinaus an alle anderen Vereinbarungen, die wir mit Ihnen geschlossen haben, gebunden zu sein. Für den Fall, dass solche Vereinbarungen Bedingungen enthalten, die mit dieser Datenschutzrichtlinie im Widerspruch stehen, haben die Bedingungen dieser Vereinbarungen Vorrang.

 

DATENVERANTWORTLICHER

Ihre Daten, die auf unserer Website, über das Autodesk-Benutzerkonto (nur für die Software Fusion 360 mit der installierten Erweiterung JoinerCAD) und vom Add-on JoinerCAD erhoben werden, werden von ČELI AUTOMATIZUOTO PROJEKTAVIMO SISTEMOS, UAB (Registriernummer der juristischen Person 124717641) (nachfolgend „Unternehmen“ genannt) verwaltet.

 

KONTAKTINFORMATIONEN

Unternehmen: ČELI AUTOMATIZUOTO PROJEKTAVIMO SISTEMOS, UAB
Adresse: Vilniaus r. sav. Užubalių k. Senasis Ukmergės kel. 4
E-Mail: info@cadteam.lt

 

DATENVERARBEITUNGSZIELE UND RECHTSRAHMEN FÜR DIE DATENVERARBEITUNG

Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten:

  1. Die Verarbeitung ist erforderlich für die Erfüllung des Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Antrag der betroffenen Person erfolgen;
  2. Aufrechterhaltung der Beziehungen zu den Kunden, Übermittlung von Mitteilungen über geänderte Dienstleistungen und die Materie einer Möglichkeit, die Vertreter des Unternehmens mit Fragen zu kontaktieren, die für die Kunden von Interesse sind;
  3. Für statistische und analytische Zwecke zur Erleichterung der Erbringung unserer Dienstleistungen, Bereitstellungen von Updates, und Entwicklung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens;
  4. Bereitstellung des Zugangs zu den vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen und zum Verkauf stehenden Produkten;
  5. Verbessern des Wissens der Kunden über die vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen und zum Verkauf stehenden Produkte;
  6. Beantwortung von Fragen und Anfragen in Bezug auf die vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen und zum Verkauf stehenden Produkte;
  7. Ermittlung der Kundenbedürfnisse und Bereitstellung maßgeschneiderter Angebote, Empfehlungen und kundenspezifischer Inhalte für Kunden;
  8. Werbung für die vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen und zum Verkauf stehenden Produkte;
  9. Durchsetzung unserer Geschäftsbedingungen;
  10. Führung unseres Geschäfts;
  11. Ausführung anderer Funktionen, wie zur Zeit der Datenerhebung beschrieben.

 

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung:

In Bezug auf personenbezogene Daten, die von Einzelpersonen erhoben werden, wird unsere Rechtsgrundlage für die Erhebung und Nutzung der personenbezogenen Daten abhängig sein von den Betroffenen personenbezogenen Daten und dem spezifischen Kontext, in dem wir sie erheben. Im Normalfall werden wir von Ihnen nur solche personenbezogenen Daten erheben, bei denen: (a) wir diesbezüglich Ihre Zustimmung erhalten haben, (b) wir die personenbezogenen Daten benötigen, um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen (zum Beispiel um die Dienstleistungen, die Sie angefordert haben, zu erbringen), oder (c) die Verarbeitung im rechtmäßigen Interesse von uns oder einer Drittpartei liegt (und nicht außer Kraft gesetzt durch Ihre Datenschutzinteressen oder grundlegenden Rechte und Freiheiten).
In allen oben genannten Fällen verarbeitet das Unternehmen personenbezogene Daten nur in dem Umfang, der für die Erreichung klar definierter und rechtmäßiger Zwecke erforderlich ist, wobei der Schutz der Privatsphäre der betroffenen Person berücksichtigt wird.

Gesammelte personenbezogene Daten

Die Datenerhebung durch das Unternehmen kann die nachfolgenden Daten und Änderungen einschließen: Name, Land, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Name des vertretenen Unternehmens, Position, Zahl der Angestellten, Name der Bildungseinrichtung, IP-Adresse, Hardware-ID, Autodesk-Benutzerkonto (nur für die Software Fusion 360 mit installierter Erweiterung JoinerCAD) Benutzer-ID, Autodesk-Benutzerkonto (nur für die Software Fusion 360 mit installierter Erweiterung JoinerCAD) Benutzername, Autodesk-Benutzerkonto (nur für die Software Fusion 360 mit installierter Erweiterung JoinerCAD) Benutzer-Anzeigename, Autodesk-Benutzerkonto (nur für die Software Fusion 360 mit installierter Erweiterung JoinerCAD) E-Mail-Adresse des Benutzers, unbehandelte Ausnahmen und Benutzerstatistik der Erweiterung JoinerCAD.

 

AUFBEWAHRUNGSFRISTEN FÜR PERSONENBEZOGENE DATEN

Personenbezogene Daten werden nur so lange verarbeitet und gespeichert, wie es für die Geschäftsbedürfnisse und berechtigten Interessen des Unternehmens erforderlich ist, oder im Einklang mit den Anforderungen der Gesetzgebung, die die Bedingungen für die Aufbewahrung von Dokumenten, einschließlich personenbezogener Daten, festlegt. Die personenbezogenen Daten, die von Websites, vom Autodesk-Benutzerkonto (nur für die Software Fusion 360 mit installierter Erweiterung JoinerCAD) und der Erweiterung JoinerCAD empfangen werden, werden für 3 (drei) Jahre ab Ihrem Besuch auf der Website, dem Eingangsdatum Ihrer Anfrage, dem Ablauf der Demoversionen, dem Datum der letzten Ausführung der Software Fusion 360 (mit installierter Erweiterung JoinerCAD) oder einer anderen letzten Instanz der Geschäftsbeziehung zwischen den Parteien gespeichert.

 

QUELLE PERSONENBEZOGENER DATEN

Das Unternehmen erhält personenbezogene Daten von den betroffenen Personen selbst, die unsere Website besuchen, Anfragen ausführen, eine Testversion ausfüllen und von jenen, die die Software Fusion 360 ausführen (mit der installierten Erweiterung JoinerCAD).

 

UNSERE OFFENLEGUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN GEGENÜBER DRITTPARTEIEN

Alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten dürfen mit Drittparteien nur auf die Art und Weise ausgetauscht werden, die in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben ist:

  • Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten Tochtergesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe und Dienstleistern, die in unserem Namen Funktionen ausüben, zur Verfügung stellen; diese Parteien bieten uns Dienstleistungen im Bereich Hosting und Wartung, virtuelle Infrastruktur, Zahlungsverarbeitung, Analyse und sonstige Dienstleistungen;
  • Drittparteien, mit denen wir Verträge geschlossen haben, können Zugriff auf unsere Datenbanken haben. Diese Vertragspartner unterzeichnen gewöhnlich eine standardmäßige Verschwiegenheitserklärung;
  • Wir dürfen Ihre Daten mit jedem Mutterunternehmen, Niederlassungen, Gemeinschaftsunternehmen und anderen Unternehmen unter gemeinschaftlicher Kontrolle oder als Käufer auftretenden Drittpersonen austauschen. Wir erwarten von diesen anderen Unternehmen, diese Datenschutzrichtlinie zu akzeptieren;
  • Wir können einem potentiellen Käufer oder Fusionspartner gestatten, unsere Datenbanken zu prüfen. Wir würden jedoch ihre Nutzung und die Offenlegung von Daten während des Wertfeststellungsverfahrens einschränken;
  • Ist es erforderlich, durch Beamte der Strafverfolgung, Regierung oder andere Drittparteien gemäß einer Vorladung, eines Gerichtsbeschlusses oder eines anderen Rechtsprozesses bzw. einer für das Unternehmen relevanten Forderung nötig; oder glauben wir nach unserem alleinigen Ermessen, dass die Offenbarung der personenbezogenen Daten notwendig ist, um körperlichen Schaden oder finanzielle Verluste abzuwenden; um mutmaßliche illegale Aktivität zu melden oder Verstöße gegen unsere Vereinbarungen oder die Richtlinien unseres Unternehmens zu untersuchen; um unsere Geschäftsbedingungen durchzusetzen; die Sicherheit oder Integrität unserer Produkte und Dienstleistungen zu schützen, und
    Wenn Sie uns Ihr Einverständnis geben, dies zu tun.

 

RECHTE DER BETROFFENEN PERSON

Das Unternehmen gewährleistet die den betroffenen Personen durch den Gesetzgeber zugestandenen Rechte und informiert, dass jede betroffene Person folgende Rechte hat:

  • über die Verarbeitung der personenbezogenen Daten Bescheid zu wissen / informiert zu werden;
  • vom Unternehmen zu verlangen, auf ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren oder zu löschen („Recht auf Vergessenwerden“) oder die Verarbeitung der Daten einzuschränken und das Recht, der Verarbeitung der Daten zu widersprechen, sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit;
  • ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen, unbeschadet der Zustimmung der Verarbeitung von Daten vor der Rücknahme des Widerrufs der Zustimmung und das Recht, sich der Verarbeitung von Daten zu widersetzen;
  • eine Beschwerde bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten bei der staatlichen Datenschutzbehörde einzureichen, deren Website sich unter www.ada.lt befindet, wenn die betroffene Person der Ansicht ist, dass ihre personenbezogenen Daten unter Verletzung ihrer Rechte und berechtigten Interessen gemäß dem geltenden Recht verarbeitet werden.
  • zu widersprechen, einer automatisierten Verarbeitung oder Profilierung unterzogen zu werden.

 

GÜLTIGKEIT UND ÄNDERUNG DER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Diese Datenschutzrichtlinie ist auf der Website des Unternehmens unter www.joinercad.com verfügbar. Das Unternehmen hat jederzeit das Recht, diese Datenschutzrichtlinie einseitig zu ändern, indem es in einer Veröffentlichung der geänderten Datenschutzrichtlinie auf der Website des Unternehmens über diese Änderungen informiert.

Privacy policy

We respect the right of individuals to the protection of personal data and seek to ensure the protection of personal data processed on this website, in Autodesk account (only for Fusion 360 software with installed JoinerCAD extension) and JoinerCAD extension. By using Autodesk account (only for Fusion 360 software with installed JoinerCAD extension), JoinerCAD extension and accessing our website and using the services provided therein or by providing us with any of your personal data, you acknowledge and agree to be bound by this privacy policy in addition to any other agreements we might have with you. In the event that such agreements contain terms that conflict with this privacy policy, the terms of those agreements will prevail.

 

DATA CONTROLLER

Your data collected on our website, Autodesk account (only for Fusion 360 software with installed JoinerCAD extension) and JoinerCAD extension is controlled by ČELI AUTOMATIZUOTO PROJEKTAVIMO SISTEMOS, UAB (legal entity reg. No. 124717641) (hereinafter referred to as the “Company”).

 

CONTACT INFORMATION

Company: ČELI AUTOMATIZUOTO PROJEKTAVIMO SISTEMOS, UAB
Address: Vilniaus r. sav. Užubalių k. Senasis Ukmergės kel. 4
Email: info@cadteam.lt

 

DATA PROCESSING OBJECTIVES AND LEGAL BASIS FOR DATA PROCESSING

Purposes of personal data processing:

  1. To properly perform the contract to which the data subject is a party or to take steps at request of the data subject prior to entering into a contract;
  2. To maintain relationships with customers, provide them with notices of changes to the services, create opportunities for contacting the Company’s representatives with matters of interest to customers;
  3. For statistical and analytical purposes to facilitate our services, the provision of updates, and the development of the Company’s products and services;
  4. To provide access to the services provided by the Company and the products offered for sale;
  5. To improve customer knowledge about the services provided by the Company and the products offered for sale;
  6. To answer questions and inquiries related to the Company’s services and products offered for sale;
  7. To identify customer needs and provide tailor-made offers, recommendations, customized content to customers;
  8. To advertise the services provided by the Company and the products offered for sale;
  9. To enforce our terms and conditions;
  10. To manage our business;
  11. To perform other functions as described to you at the time of collection.

 

Legal basis for data processing:

With respect to personal data collected from individuals, our legal basis for collecting and using the personal data will depend on the personal data concerned and the specific context in which we collect it. We will normally collect personal data from you only where: (a) we have your consent to do so, (b) we need the personal data to perform a contract with you (e.g. to deliver the services you have requested), or (c) the processing is in our or a third party’s legitimate interests (and not overridden by your data protection interests or fundamental rights and freedoms).

In all the cases mentioned above, the Company shall process personal data only to the extent necessary for the achievement of clearly defined and legitimate purposes, taking into account the protection of the privacy of the data subject.

Collected personal data

The data collected by the Company may include the following data and changes thereto: name, country, telephone number, email address, represented company’s name, position, employee count, educational institution name, IP address, hardware ID, Autodesk account (only for Fusion 360 software with installed JoinerCAD extension) user ID, Autodesk account (only for Fusion 360 software with installed JoinerCAD extension) user name, Autodesk account (only for Fusion 360 software with installed JoinerCAD extension) user display name, Autodesk account (only for Fusion 360 software with installed JoinerCAD extension) user email address, JoinerCAD extension unhandled exceptions and usage statistics.

 

PERSONAL DATA STORAGE PERIODS

Personal data is processed and stored for no longer than necessary for the Company’s business needs and legitimate interests or in accordance with the requirements of the legislation defining the periods of document storage, including personal data. The personal data received from websites, Autodesk account (only for Fusion 360 software with installed JoinerCAD extension) and JoinerCAD extension is stored for 3 (three) years from your visit to the website, the date of receipt of your inquiry, the completion of the trial version, the date of last run of Fusion 360 software (with installed JoinerCAD extension) or other last instance of business relationship between the parties.

 

SOURCE OF PERSONAL DATA

The company receives personal data from the data subjects themselves who visit our website and place inquiries through it by filling out a trial version and also who run Fusion 360 software (with installed JoinerCAD extension).

 

OUR DISCLOSURE OF YOUR PERSONAL DATA TO THIRD PARTIES

Any data provided to you may be shared with third parties only in the ways described in this privacy policy:

  • We may provide your personal datato affiliated entities within our corporate group and to service providers who perform functions on our behalf; such parties provide hosting and maintenance services, virtual infrastructure, payment processing, analysis and other services to us;
  • Third party contractors may have access to our databases. These contractors typically sign a standard confidentiality agreement;
  • We may share your data with any parent companies, subsidiaries, joint ventures and other entities under common control or third-party acquirers. We expect these other entities to accept this privacy policy;
  • We may allow a potential acquirer or merger partner to review our databases. However, we would restrict their use and disclosure of data during the diligence phase;
  • When required by law enforcement, government officials, or other third parties pursuant to a subpoena, court order or other legal process or requirement applicable to the Company; or when we believe, at our sole discretion, that the disclosure of personal information is necessary to prevent physical harm or financial loss; in order to report suspected illegal activity or to investigate violations of our agreements or company policies; in order to enforce our terms and conditions, to protect the security or integrity of our products and services, and
  • When you give us consent to do so.

 

DATA SUBJECT RIGHTS

The Company ensures the rights of data subjects provided for by legislation and hereby informs that any data subject has the right:

  • To know/be informed of the processing of their personal data;
  • To request the Company for access to their personal data and to correct or erase it (“right to be forgotten”) or to restrict the processing of data or to object to the processing of data, as well as the right to data portability;
  • To withdraw at any time their consent without prejudice to the consent to the processing of data before the withdrawal of consent becomes effective, the right to object to the processing of data;
  • To submit a complaint regarding the processing of personal data to the State Data Protection Inspectorate with its website at www.ada.lt, if the data subject considers that their personal data is being processed in violation of their rights and legitimate interests in accordance with the applicable legislation.
  • To object to being subject to automated processing or profiling.

 

VALIDITY AND AMENDMENT OF PRIVACY POLICY

This Privacy Policy is available on the Company’s website at www.joinercad.com. The Company has the right at any time to unilaterally change this Privacy Policy by informing about the changes in the publication of the amended Privacy Policy on the Company’s website.